Dienstag, 31. März 2009

noch ein paar Pulswärmer



Ja, Ja... ich weiß es wird Frühling... bei uns ist es heute morgen so nebelig, das man kaum was erkennen kann..
aber trotzdem oder gerade deswegen hab ich noch schnell ein paar rote Pulswärmer mit Rüschenrand zum Zeigen. Die Wolle gefiel mir so gut , obwohl ich nun, nachdem ich sie fertig habe, nicht mehr so ganz begeistert bin... denn es ist Sockenwolle mit einzelnen verschiedenen Materialflächen , wie man sehen kann... leider wiederholen sie sich nicht so wie ich es mir vorgestellt habe... für Socken wäre das natürlich besser gewesen, da ich dann aus 2 Knäulen gestrickt hätte... aber für diese beiden Pulswärmer brauchte ich nur 1 Knäul und so kommt dann diese unterschiedliche Materialzusammenstellung zu tage... ich werde sie dann als Schmuck unter einem Pullvoer tragen...als sozusagen "Highlight"

Topflappen


Letzte Woche war ich mit meiner Mutter unterwegs... unter anderem auch in einem Wollgeschäft. Dort hingen so wunderschöne Topflappen und meine Mutter meinte,, sie hätte zwar eigentlich genug.. aber DIESE wären so schön.. die müßte sie unbedingt haben... Soweit so gut... ich aber meinte nur.. oK .. Du kaufst die Topflappen und ich versuche sie abzuhäkeln...

hier nun das Ergebniss.. wie ich finde hab ich sie gut hinbekommen.. allerdings sind sie etwas größer geworden als das Original... aber das macht nichts.. beim nächsten Mal nehm ich einfach eine Häkelnadel kleiner....

Samstag, 28. März 2009

Lieber Besuch mit einem tollen Geschenk


vor einiger Zeit brachte mir meine liebe Freundin ein Glas mit Hyazinthen bepflanzt . Darüber habe ich mich sehr gefreut.... doch wie es nun mal so ist mit Frühlingsblumen... haben diese ausgeblüht und die Zwiebeln warten nun darauf in den Garten gepflanzt zu werden... weil ja nun das Glas so leer war, habe ich mir dann ein Hornveilchen reingesetzt... leider vergaß ich irgendwie es zu gießen und es sah zeimlich mitgenommen aus.. nun ja... " Ohne Worte"
Als dann meine liebe Freundin am Mittwoch zum Frühstück zu mir kam, sah sie das traurige etwas in dem schönen Frühlingsglas....
Dann am Freitagmorgen , ich saß am Schreibtisch und arbeitete so vor mich hin... bellte Fynn ganz laut.. denn es hatte jemand unser Grundstück betreten....
Als er sah , wer es war.. beruhigte er sich ganz schnell wieder... es war meine liebe Freundin
und was hielt sie in der Hand???????Eine ganz tolle blumige Überraschung...
die habe ich sofort in mein verwaistes Frühlingsglas gesetzt und nun habe ich wieder den Frühling auf meiner Bürofensterbank....
Vielen , vielen Dank nochmal ich habe mich sehr darüber gefreut

Montag, 23. März 2009

Ich weiß ja es war Frühlingsanfang


und trotzdem hab ich noch schnell ein paar Stulpen genadelt. Gefunden hab ich sie bei Rina bei einer meiner Blogrunden... ich fand die so super, deswegen hab ich sie noch schnell auf die Nadeln genommen....und mit der gehäkelten Blüte aufgehübscht...

Freitag, 20. März 2009

und noch ein paar Socken


es sind mir in den letzten Tagen noch ein paar einfache Herrensocken als selbstgefärbter Wolle von den Nadeln gehüpft...
Größe 43, mit einfachem 3 re, 1 li. einem 3 geteilten Käppchen mit Hebemaschen, und einer Sternenspitze...

Donnerstag, 19. März 2009

Bin so happy


ich kann es nicht lassen Fynn zu fotografieren. Er hat in seinem neuen Zuhause gut geschlafen, hat keinen Blödsinn gemacht , obwohl überall Wolle rumliegt und hat heute auch schon über eine Stunde allein auf dem Hof gewacht.... Die Sonne scheint und er läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen... man kann sagen , er fühlt sich sehr wohl...

Als Frauchen vom Einkaufen kam.. hat sie natürlich lauter Leckerlis im Gepäck gehabt.. das war eine Freude...

neuer leichter Schal



Was macht man aus Kauni-Verlaufsgarn 8/2 ???? Da fällt mir ne ganze Menge ein... Ich wollte zwar unbedingt stricken , aber ohne groß nachzudenken... also ist dieser breite Schal entstanden, den man auch gut im Frühjahr tragen kann... mit Fallmaschen u. Lochmuster geht das relativ schnell.... einmal gewaschen hab ich ihn schon und er fühlt sich schon etwas weicher an.. na dann wasch ich ihn noch ein ,zwei Mal und ich kann ihn dann auch am Hals tragen...

Mittwoch, 18. März 2009

Darf ich mich vorstellen????


Mein Name ist Fynn und ich bin heute bei meinem neuen Frauchen eingezogen...

Ich hab hier den ganzen großen Hof für mich.. und das erste Schweineohr ist auch schon in meinem Bauch.. Obwohl ich erst seit einer guten Stunde hier bin.. hab ich schon im hausnahen Teich gebadet... naja nicht wirklich... bin nur mal durchgelaufen.. Frauchen hat mich leider gleich am Halsband geschnappt.. und nun liege ich hier unterm Schreibtisch von Frauchen und muß mich erstmal von der Aufregung erholen....

Heute mal was ganz anderes

Da ich in der tollen Patch-Gruppe von Damaris bin ,wird man ja auch mit diesem oder jenem neuen Virus wieder angesteckt... und vor ein paar Tagen gab es dort eine Anleitung, die ich unbedingt ausprobieren mußte...
hier schon mal das vorläufige Ergebnis....

Socken aus dem Blank


Dies sind nun die Socken aus dem wunderschönen Sockenblank mit den Blumen..Das Ergebnis finde ich eher enttäuschend.... da kreiert man so ein schönes Muster und dann so ein Mischmasch an Farben...
Die Socken sind Größe 37, Nd. 2,5 mit 3geteiltem Käpchen u. Sternenspitze

Freitag, 13. März 2009

Vielen Dank


Ich möchte mich heute bei Euch herzlich bedanken für die tröstenden Worte. Es hat sehr gut getan soviel liebe Menschen zu haben die mitfühlen... mittlerweile geht es mir auch schon wieder besser... denn ich weiß es war unumgänglich und der letzte Liebesbeweis von mir..Nun schau ich nach vorne und wünsche allen ein schönes Wochenende .Das Wetter soll ja schön werden.

Donnerstag, 12. März 2009

Sehr still ist es geworden

und das hat einen sehr traurigen Grund.
Ich kann es immer noch nicht fassen... Am 10. März mußte ich meinen lieben Benny einschläfern lassen... er war noch so jung.... wir waren sogar noch in der Tierklinik in Hannover , doch man konnte ihm nicht helfen. die Untersuchungen haben ein niederschmetterndes Ergebnis zu Tage gebracht.. nämlich "Blutkrebs" , Wenn man sein Tier so liebt wie ich , dann läßt man es nicht leiden auch wenn es wahnsinnig weh tut..
Also wird es auch die nächste Zeit hier nichts Neues geben.... ich bin wie gelähmt...