Donnerstag, 23. April 2009

hier ist der Grund


warum ich so still war in den letzten Tagen...
Seit Dienstag bin ich nun stolze Besitzerin eines Webrahmens
Ich habe mir die Harfe von Kromski von Elke http://www.die-barocken-spindeln.de/ aus Eltelsen abgeholt.. das hat natürlich zum Vorteil.. das ich alles schon fix u. fertig vorgefunden habe... und auch noch nett plaudern konnte bei einem Tässchen Kaffee.. es war ein schöner Vormittag.
Es klappt auch schon recht gut.. obwohl ich mit dem Rand nicht so ganz zufrieden bin...aber das kann man wohl auch nicht erwarten bei seinem allerersten Webstück.. dazu muß ich sagen, habe ich auch noch Sockenwolldesignergarn genommen.. was ich nicht so gern verstricke, weil es sich so teilt... Beim ersten Mal hätte ich vielleicht gefälligeres Garn nehmen sollen.. aber egal,, da muß ich jetzt durch..

Mittwoch, 15. April 2009

habe etwas gestrickt


nun bin ich aus dem Osterurlaub zurück und zeige Euch nochmal mein ZickZack-Gestricksel.


nachdem ich mein erstes Teil wieder aufribbeln mußte , weil es zu eng war.. habe ich im Urlaub einen 2. Versuch gestartet und auch schon begonnen mit den Patchen zum draufstricken..
Mal sehen wie dann die 2. Reihe Patche aussieht.

Montag, 13. April 2009

Sommerspiralschal


Hier ist noch ein UFO-... Dieser Spiralschal liegt schon eine ganze Weile in meiner UFO-Kiste..es waren nur noch einige Reihen zu stricken... und nun kann ich ihn endlich fertig zeigen. Das Garn ist ein echtes Sommergarn aus Cotton mit etwas Poly...

Samstag, 11. April 2009

Neue Topflappen


Hier nochmal ein paar Topflappen.. in schönem Orange/braun.. in der nächsten Zeit wird es wohl noch ab und zu welche geben,, da ich noch einiges Garn in Vorrat habe.

Donnerstag, 9. April 2009

nun bin ich wohl auch infiziert


Habe mich ja schon seit längerem fürs Patchen interessiert.. doch bislang hab ich noch nicht so richtig die Kurve gekriegt... Doch jetzt ist es wohl passiert.. bin mit dem Virus "patchen" infiziert. Bei Damaris bin ich ja schon länger in der Gruppe, aber habe immer nur geschaut ... zwar schon mal kurz was angefangen, aber dabei ist es dann auch geblieben.. aber nun soll es losgehen..Bei der lieben Marlies habe ich einen tollen Pulli/Pullunder gesehen in rot.. der ist sowas von schön.. und der hat mich dann letztendlich inspiriert... aber seht selbst.. hier schon mal der Anfang mit dem Zackenmuster, welches ich bei Marion gesehen habe