Donnerstag, 31. Dezember 2009

Guten Rutsch


Ich wünsche Euch einen GUTEN Rutsch ins Neue Jahr.


Feiert schön... oder wie Ihr es gerne habt....

wir lesen uns im Neuen Jahr wieder ,, ach..... das ist ja schon morgen.......

in diesem Sinne.... P....r.....o....s....t

Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtsherz


Auf dem Weihnachtsmarkt in Stade habe ich mir dieses Glasherz mit Verzierung gekauft.

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nun hängt es in meinem Weihnachtsfenster im Büro und ich kann es mir jeden Tag ansehen...

Montag, 21. Dezember 2009

Stader Weihnachtsmarkt












vor einer Woche war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Stade...





dort war es sehr schön und die alten Häuser haben mir sehr gut gefallen.. Leider hatte ich meine Camera vergessen.. so hab ich kurzerhand mein Handy gezückt und die Bilder mit dem Handy gemacht.. wie ich finde .. sind sie auch sehr gut geworden.. also eine gute Alternative





Diese Kanonen benutzte man Früher um vor einer Sturmflut zu warnen. Zuletzt wurden sie im Februar 1962 bei der großen Sturmflut
abgefeuert.
Die schöne Weihnachtspyramide steht auf dem Dach einer Eßbude.... leider mußte ich da etwas abschneiden damit man die Leute nicht sieht , die dort stehen und essen... um die Privatsphäre zu respektieren.

Freitag, 18. Dezember 2009

Filzhüte

Vor einigen Tagen habe ich für meine Freundin 4 kleine Hüte gefilzt. Die Hüte sind für die Krippenfiguren . Es hat mir sehr viel Spaß gemacht , die Hüte zu filzen und zu dekorieren.

Freitag, 4. Dezember 2009

Nikolausi

Heute möchte ich Euch mal zeigen was ich für mein Enkelkind "Jonas" 5 Mon. alt.zum Nikolaus gestrickt habe
die Socken bekommen noch eine Kordel unmittelbar über dem Fuß und die Mütze hab ich nach einer Anleitung von "Die-WollLust" genannt Teufelsmütze gestrickt mit doppeltem Faden Sockenwolle und Nd. 4,5. Sie war ratz fatz fertig und hat riesen Spaß gemacht.. ich glaub ich strick noch eine.....



Mittwoch, 2. Dezember 2009

OPUS1

und nun präsentiere ich Euch endlich meinen Möbius "OPUS 1"
gestrickt mit Nd 5 aus Sockenwolle Handpainting von Zitron "Jamaika..."

Die Anleitung ist eine Kaufanleitung von Birgit Fr., für meinen nächsten Möbius muß ich erst den Kammzug aus Wensleydale verspinnen, der in den nächsten Tagen hier eintreffen wird.