Donnerstag, 25. März 2010

Neues Buch


ich habe mir das Buch "Socken rund ums Jahr" gekauft und die Toe up Spitze für die Socken ""Zauberhaft zart"" gestrickt.... nun beginnt das tolle Muster... also fernsehtauglich ist das für mich nicht. .. aber es macht Spaß und ich bin schon gespannt , wie es an der Ferse weitergeht..

bin jetzt bereits bei Reihe 32... denn das Foto ist schon ein paar Tage alt.
gestrickt auf 2 RdNdl. 2,5



Dienstag, 23. März 2010

Lange nix gehört?


Tja... das hatte seinen Grund... mir ist nämlich mein PC kaputt gegangen... sodaß ich einen Neuen brauchte.... darum war ich eine Woche internetlos... das war vielleicht komisch...

fertig gestrickt habe ich dieses Paar Socken... es war nämlich schon ewig in der Ufo-Kiste verbuddelt... beim ersten Mal vom Bündchen hab ich nicht richtig die Anleitung gelesen.. und habe statt links , rechts gestrickt.. da ja schon die 1. Socke fertig war.. ging das ja gar nicht.. also kurz vor dem Hacken angekommen mußte geribbelt werden... und dann auf ein Neues.. und nun sind sie fertig..

Montag, 15. März 2010

Meine Toe ups

ach nee... sind ja gar nicht meine... sind ja die vom GöGa....
mal sehen ob er die Trageeigenschaft als gut empfindet... das Stricken fand ich irgendwie schneller .. nun gut.. vielleicht lag es auch an den 2 Rundnadeln...auf jeden Fall werd ich bei den Nächsten mal eine andere Ferse ausprobieren..

getrickt auf 2 Rundnadeln Nd 2,5 mit Sockenwolle.. äh... die hab ich schon so lange liegen.. weiß nicht mehr genau ob sie von L..... war oder A...... jedenfalls so ähnlich wie Fabel zu verstricken..

Donnerstag, 11. März 2010

Ostern ist nicht mehr weit

und darum hab ich auch mal schnell kleine Eierwärmermützchen gestrickt und dann in der WaMa gefilzt. Die Idee dazu hab ich von hier. mit ein paar Resten von selbstgesponnenem Garn geht das relativ schnell..

Leider ist das rechte Mützchen zu klein geworden.. aber dafür finde ich bestimmt auch noch Verwendung....





Dienstag, 9. März 2010

Test gemacht

habe hier den Test gemacht.... , den ich bei Marion gefunden habe



Ergebniss:
Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

ALICE IM WUNDERLAND - Mehr Infos zum Film von Tim Burton auf moviepilot

Sonntag, 7. März 2010

Männersocken

Ja, liebe Leser.... seit kurzem mag mein Mann plötzlich gestrickte Socken....
und so nadel ich immer mal zwischendurch so als Ausgleich zum Perlenfädeln oder Lace stricken
Socken... hier mal mein/sein neuestes Paar...

gestrickt mit Nd. 2,5 aus Sockenwolle "opal" in Gr. 45 , am Schaft 3 re 1 li.. und der Fuß glatt rechts mit Bummerangferse u. Bandspitze

Seit gesternabend habe ich Socken mit Toe-up-Spitze auf 2 Rundnadeln, es macht mir großen Spaß die zu stricken.. ich hoffe nur das sie am Ende auch passen , habe da so meine Bedenken ob sie auch am Spann passen...also in den nächsten Tagen werde ich berichten können...

Ich hoffe


das sind nun die letzten Schneebilder und der Frühling hält langsam Einzug..


So schön wie der Schnee wieder mal aussieht, so sehne ich mich doch danach wieder draußen zu sitzen und zu stricken u. häkeln.
Wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag