Freitag, 15. Juni 2012

Fortschritte am roten Kleid

Viel vorzuweisen habe ich ja nicht.. aber eine starke Erkältung hält mich in seinem Bann... darum auch nur ein kleiner Fortschritt.... aber sicher seid Ihr schon alle ganz gespannt.... wie weit ich schon bin...

ok... die Farbe ist auch nicht der Hit... aber Ihr könnt ja auf den vorherigem Foto die Farbe besser erkennen...
aber so ein Kleid ist schon ganz schön mühsam und wo es jetzt nur rechte Maschen sind auch ziemlich langweilig...

Montag, 4. Juni 2012

Der Anfang

ich war ein wenig fleißig und habe neben dem Färben angefangen das Kleid zu stricken.

Hier ist schon mal der Anfang, es gefällt mir sehr gut und das Muster ist einfach zu stricken...

Beim rechten Bild ist die Farbe identischer.
Ich wünsche allen eine schöne Strickwoche...

Samstag, 2. Juni 2012

geplantes aus Baumwolle

ich habe bei Drops dieses schöne Kleid gesehen.. und mich sofort darin verbliebt.
Nun ist die passende Baumwolle dafür angekommen und ich werde es mir stricken.
Das wird sicher eine Weile dauern... bin gespannt wie es dann fertig an mir aussieht...
Da ich es lieber etwas farbiger habe , soll es diese Farbe sein. Im Original ist sie etwas gedeckter also dunkelrot... aber ihr wißt ja,, die Farbe ist oft schwer einzufangen.

Freitag, 1. Juni 2012

erste Rosen

Heute morgen hab ich meine ersten Rosenknospen aus diesem Jahr fotografieren müssen,,,sie sahen so wunderbar mit den Regentropfen aus, konnte einfach nicht anders...