Freitag, 28. November 2008

2. Natasja


Ich konnte es nicht lassen und hab gestern noch meine 2. Natasja gestrickt...

Das geht so schnell von der Hand in ein paar Stunden ist der Part 1 fertig.. ich bin ja schon so gespannt wie es weitergeht.

zu dem Garn kann ich Euch leider nichts sagen.. nur soviel, es ist weißes mit Goldfaden durchzogenes Designergarn. Man muß etwas vorsichtig stricken,, damit auch alle Fäden mitgestrickt werden.. und es ist aus älterem Bestand....gestrickt habe ich wieder mit Nd 4,5 und gegen 00.20 Uhr war ich dann fertig.. da mußte ich dann ganz schnell ins Bett, sonst hätte ich noch Streichhölzer für meine Augen gebraucht.

Donnerstag, 27. November 2008

Projekt Schalkragen Na....


Nachdem ich nun 2 unbefriedigende Strickabende mit dem Ribbelmonster auf der Couch verbracht habe, hab ich erstmal das Thema Handschuhe aus 6fach Sockenwolle ad Akta gelegt. Sie sahen aus als wenn ich sie für Elefantenhände gestrickt hätte und das Gottseidank schon nachdem ich den Keil für den Daumen gestrickt hatte... So kam mir heute der Auftakt für das neue Projekt aus der Knitting-Delight-Group von Birgit gerade recht.
Hier gibt es die Anleitung http://www.die-wolllust.de/
Als es dann mittag und der 1. Clue online war, hab ich mich sofort daran setzen... und was soll ich euch berichten.. tja.. nun muß ich doch tatsächlich auf den Hinweis am nächsten Donnerstag warten, denn ich habe schon fertig ..........
Gestrickt habe ich mit Nd. 4,5 mit einer Wolle aus 51 % Mohair mit 49 % Poly...
fühlt sich sehr kuschelig an... 25 gr. mit einer LL von 100 m

Donnerstag, 20. November 2008

Eine Mütze voll Leben


Hallo Ihr Lieben,,
nun ist auch meine erste kleine Babymütze fertig.
Sie ist aus 6facher Sockenwolle...