Montag, 31. August 2009

Gartenteich

Da ich im moment an einigen Ufos stricke... gibt es nicht viel zu sehen, aber damit Ihr nicht denkt ich poste nicht mehr.. hier mal ein paar Gartenteichbilder

Dienstag, 11. August 2009

Geburtstagsgeschenk

die liebe Karin (unser Strickigel) hat mir ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk genäht..eine Nadeltasche.. oder wie nennt man das??? Liebe Karin ,, ich hab mich ganz doll gefreut...


mittlerweile sind auch schon einige Nadelspiele eingezogen... einige such ich noch.. und andere sind anderweitig belegt...

Montag, 10. August 2009

Baktus Lace

Wollte Euch nur mal schnell meine Anfänge vom Baktus Lace zeigen...dieses blöde Designergarn ist zum verzweifeln... es kommt schon verknüllt aus dem Knäul.. wahrscheinlich hätte ich lieber von außen abwickeln sollen anstatt von innen... und wenn ich nicht aufpasse, dann hab ich manchmal nicht alle Fäden auf der Nadel... es sind 7....


Die Anleitung gibt es bei Ricolina
na ja.. irgendwann wird auch der Schal fertig...und dann kann ich endlich den Fizzi weitermachen..

Samstag, 8. August 2009

Queen Anne´s Lace Scarf der 2.

meinen 2. gehäkelten Queen Anne´s Scarf wollte ich Euch unbedingt noch zeigen... er ist schon etwas länger fertig.. gehäkelt habe ich ihn aus einem Merinostrang, den mir die liebe
Lucia geschenkt hat... damit er etwas dicker wird hab ich mit doppeltem Faden gehäkelt..

Donnerstag, 6. August 2009

erste Tomatenernte

im Gewächshaus und auch draußen... ich habe meine Tomaten, (7 Töpfe ) im Gewächshaus und auch draußen stehen...heute nun hab ich die ersten gepflückt und mit Mozarella-Käse verspeist.. hmm , war das lecker.. fein mit Basilikum, Olivenöl..gesprüht... Balsamicoessig, Salz u. Pfeffer..
wenn die nächsten reif sind.. werde ich mal die Variante mit Schafskäse probieren.. den ess ich nämlich aus so gern...

Mittwoch, 5. August 2009

ein Lebenszeichen

Auch wenn hier lange nichts zu sehen war.. so war ich nicht ganz untätig...
allerdings.. habe ich fast nur Ufo-s produziert oder Mister Ribbelmonster gerufen...
so richtig fertig geworden ist nichts...
deswegen auch nur ein paar Gartenbilder
nun stricke ich fleißig am Bactus... mal sehen wann er fertig ist...