Freitag, 19. November 2010

Luftikus

heute möchte ich Euch mal meinen neuen Schal "Luftikus" designed von "Birgit Freyer"
vorstellen.. Sie hat ihn für die Gruppe "Knitting Delight" entworfen um den November Blues etwas zu lindern... Leider hatte ich nur 50 gr. von diesem Ur-alten Dralon-Flauschgarn..
aber es hat für 140 cm gereicht.. gestrickt mit Nd. 5 .
Erst hatte ich mit Knitpro-Nadeln begonnen.. doch das ging irgendwie nicht so flüssig/schnell.. als wenn die Nadeln sich nicht mit dem Garn vertragen würden.








Habe dann auf Metallnadeln gewechselt und dann flutschte es auf einmal... das Muster ist super.. und auf jeden Fall fernsehtauglich.

Donnerstag, 18. November 2010

Schon etwas länger fertig

Heute gibt es wieder Handstulpen zu sehen... Sie sind schon etwas länger fertig.
Doch meine Digicam war auf Reisen.. und so mußten die Bilder warten..

 weil nun mal 50 gr. 6-fach Wolle von Regia... zuwenig sind, habe ich einfach noch Fuselwolle drangestrickt.... gefällt mir gut und es ist ein wunderschöner Abschluß. Da ja nun auch die Temperaturen morgens , wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, an manchen Tagen kurz vor dem Nullpunkt angekommen sind, kann ich sie gut gebrauchen.

Dienstag, 9. November 2010

die Temperaturen sinken

und die Handstulpenproduktion fängt an.
Für meine Tochter habe ich ein paar Handstulpen gestrickt.. Inspiriert hat mich dazu Sanne. Nachdem ich nun die von meiner Tochter gewünschten Perlen aufgenäht habe, werd ich sie ihr nachher noch übergeben.. damit sie endlich keine kalten Hände mehr hat, wenn sie mit ihren Hunden spazieren geht..