Samstag, 24. April 2010

Wollkammzug

ich hatte mal wieder Lust zum Färben...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.. zuerst einmal hab ich ca. 150 gr. Wollkammzug superwash, den mir vor längerem eine liebe Freundin geschenkt hatte , in 3 gleiche Teile gerissen.. Am Ende zusammen gebunden und dann als Zopf geflochten... 1 Stunde in Essigwasser eingeweicht.. danach auf ein mit Microwellenfolie belegtes Backblech gelegt und mit einer alten Soßenkelle mit verschiedenen Farben beträufelt... schön durchgedrückt und mit der Folie eingewickelt.. dann 2 x 6 min bei 600 Grad in der Mikrowelle fixiert und dieses ist nun das Ergebniss

Kommentare:

asti70 hat gesagt…

Hallöchen!

Die Stränge sehen ja wunderschön in der Färbung aus. Dann bin ich auf das Spinnergebnis schon gespannt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

LG Asti

Helga hat gesagt…

Ich habe sie ja schon bewundert.Sie sind in natura noch viel schöner
Liebe Grüsse
Helga