Mittwoch, 1. September 2010

langsam zieht der Herbst ins Land

und darum gibt es wieder ein paar neue Socken... just von den Nadeln gehüpft..
diesmal fast ausschließlich mit der Rundnadel gestrickt.. bis auf die Ferse u. Spitze sowie die ersten 2 Anfangsreihen... aber das krieg ich auch noch hin.. ich muß sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut mit einer Rundnadel zu stricken.. und das Strickbild ist viel gleichmäßiger...



gestrickt sind sie aus Opal Hundertwasser "Silverspirals." mit 60 M. für Größe 38 u. Rd-Nd. 2,5 + Ndspiel
an der äußeren rechten u. linken Seite läuft ein Zopf aus 10 M hoch... die bekommt eine liebe Freundin von mir und sie werden bald auf die Reise zum Bodensee gehen...
Nun habe ich aus dem Handschuhbuch aus http://www.ewas-sockenwolle.de/ einen Handschuh auf den Nadeln.
mal sehen was daraus wird...
Wünsche allen einen schönen Stricktag oder was auch immer

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Hallo Heide,
Du hast schon angenadelt und ich krieche wieder einmal hinterher.Die Socken sehen klasse
aus.
Liebe Grüsse um die Ecke
Helga

Andrea hat gesagt…

Hallo Heide , gefallen mir gut deine Socken.
Tolle Wolle dafür.

LG Andrea