Freitag, 30. Januar 2009

Strickmühle eingezogen


Seit gestern bin nun auch ich eine stolze Besitzerin einer großen Strickmühle.Jetzt kann die Produktion von Sockenblank´s los gehen.. Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht und drauflos gekurbelt.... und siehe da....2 weiße Blank´s sind fertig... gefärbt habe ich sie auch vorhin schon.. aber leider war erst eins soweit um vor die Kamera zu treten...Hier nun das Ergebniss... nur die Ränder , die gefallen mir noch nicht.. ich glaub die muß ich wohl doch irgendwie bearbeiten....

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Heide,
gratuliere zur Kurbelmaschine. Hast du einen Schlauch gekurbelt???? Ich habe jetzt erfahren, dass man 2 Mal 50 g Wolle gleichzeitig als gerades Stück kurbeln soll, dann färben, so bekommt man 2 gleiche Socken. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
LG, Catrin, die viel Spaß wünscht.

Helga hat gesagt…

Na Heide ,dann kann ich ja bald vorbei kommen und in Farben schwelgen.
L.G.
Helga

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Heide.
Ich habe immer gedacht."Sowas brauche ich nicht".
Aber wenn ich das so sehe.
Ich will auch !!!!
Was machst du noch damit?
Und welche Wolle nimmst du?
LG
Lucia

handarbeitstante hat gesagt…

Hallo Heide,
hast Du einen "Schlauch" gekurbelt?
Habe Ende Oktober von Wiebke "Lappen" aus je 50g mit der Strickmaschine gestrickt bekommen. Meine Schüler (29 Kinder aus 2 Klassen) haben sie dann fleißig bemalt. Meine Mutter, 3 Freundinnen von ihr und ich habe sie dann zu Socken für die kinder vernadelt. Sie haben dann "ihre" Socken(in ihrer Größe)als Adventskalender bekommen. Das war eine riesige Freude.
Gruß
Hella

Nina hat gesagt…

Hallo Heide

Viel Spass weiterhin:-)

Herzlichst
Nina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schöne Farben hast du da zusammengestellt. Wenn ich all die schönen Blanks im Netz sehe, bekomme ich auch Lust darauf. Ich bin schon gespannt, wie dieser hier verstrickt aussieht.
LG, Petra