Freitag, 30. Januar 2009

Strickmühle eingezogen


Seit gestern bin nun auch ich eine stolze Besitzerin einer großen Strickmühle.Jetzt kann die Produktion von Sockenblank´s los gehen.. Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht und drauflos gekurbelt.... und siehe da....2 weiße Blank´s sind fertig... gefärbt habe ich sie auch vorhin schon.. aber leider war erst eins soweit um vor die Kamera zu treten...Hier nun das Ergebniss... nur die Ränder , die gefallen mir noch nicht.. ich glaub die muß ich wohl doch irgendwie bearbeiten....

nächstes Paar


Es gibt schon wieder ein neues paar Socken.... diesmal ist der Schaft nicht so lang...

aber ich habe wieder den königlichen Rand gestrickt....

na gut.. ich geb es ja zu.. einer war schon im letzten Monat fertig.. ich mußte also nur noch den 2. Socken stricken... gestrickt wieder aus Opal-Wolle mit Nd 2,5

diesmal die Größe 37 . Erstmal landen die in der Vorratskiste und dann schaun wir mal, wem ich damit mal etwas Gutes tun kann..

Dienstag, 27. Januar 2009

Auch gibt es wieder neue Socken




Von der Sockenfront sind auch wieder ein paar neue Socken zu vermelden... auch wenn sie so unterschiedlich auf den Bildern aussehen, so sind sie doch identisch... liegt wohl wiedermal an mir...
Gestern fertig geworden in Größe 39 , Nd 2,5 mit diesem schönen Rand....
er gefällt mir so gut.., dass schon wieder ein neuer Socken , diesmal in grüngemustert auf den Nadeln hängt.... mal sehen wann die fertig werden.. denn ich versuche ein paar UFO´s nebenher fertig zu machen.... wenn ich jeden Tag ein paar Reihen an einem Ufo stricke.. müßte es auch irgendwann fertig werden...

Knöpfe


Ich habe mir ein paar neue Knöpfe gekauft...


Für den Schalkragen "Mona" designed by Birgit Freyer http://www.die-wolllust.de/

brauchte ich unbedingt schicke Knöpfe. Doch leider waren in meiner Knopfdose nicht die passenden drin. Wie das dann so ist.. draußen ist es kalt und man/frau ist ja sowieso im Internet.. googlen wir doch mal... da hab ich einen interessanten Shop gefunden, wo es wunderschöne Knöpfe gibt.... http://www.knopfparadies.de/

Diese Knöpfe hab ich mir ausgesucht.. und in ein paar Tagen waren sie schon bei mir.. nun kann ich sie an die "Mona" nähen wenn sie getrocknet ist.. welche 3 werde ich wohl nehmen???
Ratet mal!!

Samstag, 17. Januar 2009

Socken 02



So zwischen diesen Lace-Geschichten muß ich immer wieder zur Entspannung ein paar Stinos nadeln.. oder wenn ich zum Arzt muß oder einfach nur so..
Hier also mein 2. Paar in diesem Jahr. Gestrickt aus OPal-Wolle (ein älteres Aboknäul)
Nd. 2,5 in Größe 40/41
Herzchenferse u. Sternenspitze

Freitag, 16. Januar 2009

Lady Jane


Heute ist auch mein 1. Teil von LadyJane fertig geworden, den es in der "Knitting-Delight-Gruppe " von Birgit Freyer (die-WollLust.de) als neues Projekt gibt.


gestrickt habe ich mit 4,5 Nd. und mit Lace-Mohair... es ist jetzt schon schön kuschelig und läßt sich wunderbar verstricken... noch kann ich es auf einer Styroporplatte präsentieren...


Donnerstag, 8. Januar 2009

Socken 01


das erste paar Socken im Neuen Jahr aus A....i Wolle ist fertig

es ist die Größe 40 geworden und wandert schon mal in die Kiste... gestrickt mit einer Herzchenferse .

Dienstag, 6. Januar 2009

Babymützchen


Gesternabend hatte ich Lust auf eine kleine Babymütze..

Ich wollte etwas was schnell fertig wird, da ich zur Zeit Socken mit Nd. 2,25 auf den Nadeln habe und das einfach dauert...also hab ich mir eine Häkelnadel geschnappt und losgelegt.

Ich finde das Ergebnis sehr schön... das ist 6fach Sockenwolle von mir selbst gefärbt

Freitag, 2. Januar 2009

Aquarell-Bild




Sogar auf einem Schiff gibt es kreative Workshops und so habe ich auch gleich an zwei solcher W.Shops teilgenommen.. zum einen wollte ich schon immer mal einen schönen Türkranz herstellen..
und dann war da noch ein Malworkshop...
Das Bild hat schon eine Abnehmerin gefunden.. ok.. dann mal ich mir eben ein Neues

Hundepullover


Nun ist es soweit...

der Hundepullover für den Hund meiner Tochter ist fertig. Also führte mich gestern der Weg zu meiner Tochter um der kleinen Fly, die um diese Jahreszeit immer so friert, mit diesem tollen Pullover , den ich im Adventskalender von "Drops" gefunden habe, zu beschenken...
Natürlich mußte sie gleich Model stehen, damit man den Pullover auch richtig anschauen kann.