Dienstag, 15. Juni 2010

Aus der UFO-Kiste

ich schreibe nun zum 3. mal den Text.. irgendwie funktioniert das heute nicht so gut..
In meiner Ufo-Kiste lag einst mal ein angefangenes Josefinentuch aus dem Zauberball Crazy U-Boot.
Weil es mir nach Verbrauch von einem 3/4 Knäul zu langweilig wurde hab ich es einfach zum UFO erklärt.
Nachdem ich aber vor Kurzem eine Marella gestrickt habe... Muster von Birgit Freyer
kam mir die zündende Idee... ich hab einfach an das unvollendete Josefinentuch einen Teil der Marellaspitze angestrickt.. und das Ergebniss gefällt mir sehr gut..
Leider ist mir dann auch noch mitten in der Spitze das Garn ausgegangen, doch in meinen Sockenwollresten bin ich fündig geworden... damit nicht genug.. in der letzten Rückreihe war auch dieses Garn zuende.
Auf der Suche nach noch einem klitzekleinen Rest bin ich dann auf meliertes Garn mit Glitzerfaden gestoßen.. und ich finde das fällt gar nicht auf.. noch liegt das gute Stück , was den Namen Majosi trägt , auf dem Boden zum trocknen.. und ich kann es kaum erwarten sie auszuführen..


Kommentare:

Schnuffelwolle hat gesagt…

Da hast du aber viele gute Ideen gehabt, bis das Tuch sein Ende gefunden hat. Schön sieht es aus. So eine Marella habe ich auch noch auf den Nadeln als UFO liegen.
LG Stephanie

Foxi hat gesagt…

Hallo Heide,

das war eine super Idee und nur gut, dass du noch passendes Garn gefunden hast.

Die Farbe ist ein Traum, ich liebe blau.
Der Name gefällt mir sehr gut und ist sehr passend. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Ausführen des guten Stücks.

Liebe Grüße
Diana

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Heide,
hab Dank für Deinen lieben Kommentar und schwupps, schon komme ich Dich auch besuchen.

Deine Garnauswahl ist sehr schön und so sieht auch Deine Marella aus....wunderschön.

Liebe Grüße,
Uschi